Nie ohne Kamera!
Hier möchte ich euch ein paar unserer Gartenbewohner vorstellen....



Das ist Karlchen, ein schokobraunes Eichhörnchen das schon öfter bei uns im Garten gesichtet  wurde. Es ist noch nicht sehr lange in dieser Gegend und noch ziemlich scheu.

 
Fotografiert habe ich den kleinen Bengel mit einem kleinen Teleobjektiv 55-250 mm mit Polaritätsfilter durch die Scheibe unseres Wohnzimmerfensters.

                    

Und das hier ist Fritzi, ein Eichhörnchen-Mädchen das schon einige Jahre bei uns sein Unwesen treibt....




...sie ist mittlerweile schon so zutraulich, dass sie jeden Tag zwischen 15:00 und 16:30 Uhr auf unserer Terasse nachsehen kommt, ob wieder ein paar Leckerchen für sie auf der Fensterbank liegen...

 


...sie steht übrigens total auf Nüsse   :-)








Unsere Vogelwelt


Hier findet ihr eine kleine Auswahl der Vögel, die im Winter zum Teil scharenweise an unseren Futterspendern auftauchen:



Bergfinken....

 
                      Blaumeisen...                                                   Dompfaffen....

 
                      Erlenzeisige (w)....                                           Schwanzmeisen....

 
                    Sperlinge....                                                        Buchfinken...

 
                  Goldammern...                                                    Kohlmeisen...



...und ein fröstelnder "Spatz".